Einen Sanitätsdienst auf einer Veranstaltung zu haben, ist nicht nur sehr sinnvoll, sondern oftmals auch eine behördliche Auflage. Der DRK Stadtverband Pulheim e.V. bietet diesen professionellen Service an. Mit unserer jahrelangen Erfahrung haben wir bereits vielfältige Sanitätsdienste zur vollen Zufriedenheit der Veranstalter durchgeführt. Egal, ob es sich um ein Pflaster oder einen lebensbedrohlichen Notfall handelt – wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Die Motivation unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer rührt aus dem tiefen Interesse an der sicheren und fachgerechten Versorgung von Verletzten und Erkrankten. Sie werden hierfür speziell ausgebildet und sind bestrebt, ihr Wissen kontinuierlich zu erneuern und zu vertiefen. Unser modernes und dynamisches Team verfügt über langjährige Einsatzerfahrung und versteht sich als der zentrale Ansprechpartner für Sanitätsdienste rund um Pulheim.
Einige Einsatzbeispiele unserer Arbeit:
Sanitätsdienst bedeutet für uns nicht nur die Betreuung von Veranstaltungen, sondern ebenso die wichtige Unterstützung bei Großschadenslagen. In solchen Extremsituationen können unsere Sanitäter das hauptamtliche Rettungsdienstpersonal fachkundig unterstützen. Auch für diese anspruchsvollen Aufgaben sind unsere Einsatzkräfte umfassend geschult.
Unser medizinisches Equipment wird stets auf dem aktuellsten Stand gehalten. Dazu zählen mehrere Notfallrucksäcke und -taschen, AEDs (Automatische Externe Defibrillatoren) sowie spezielle Ausrüstung für verschiedene Notfallsituationen (z.B. Sauerstoff, Traumaversorgung, Kindernotfälle, Hygiene). Auch das zügige Errichten und professionelle Betreiben einer Unfallhilfsstelle (z.B. Behandlungszelt oder -platz) gehört zu unseren Routinen.
Wenn Sie sich als Organisator unsicher sind, beraten wir Sie gerne! Nehmen Sie einfach Kontakt per Telefon oder per E-Mail mit uns auf. Wir haben auch für Ihre Veranstaltung rund um Pulheim das passende Angebot und planen mit Ihnen gemeinsam die optimale, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene sanitätsdienstliche Betreuung.
Transparenz bei den Kosten ist uns wichtig. Professionelle Sicherheit muss nicht unerschwinglich sein. Da wir als gemeinnütziger Verein nicht durch öffentliche Gelder für diese Dienste unterstützt werden, müssen wir die entstehenden Kosten unserer Dienstleistung an Sie als Veranstalter weitergeben.
Auch wenn wir für unsere schnelle Einsatzbereitschaft bekannt sind, benötigen wir für eine sorgfältige Planung eine gewisse Vorlaufzeit. Melden Sie Ihren Bedarf daher bitte möglichst vier bis sechs Wochen vor Ihrer Veranstaltung bei uns an.