Kleider-Behälter

Liebe Pulheimerinnen und Pulheimer,

viele von Ihnen wissen, dass wir die Altkleidersammlung vor einiger Zeit aus wirtschaftlichen Gründen einstellen mussten.
Doch der Markt für Textilverwertung ist ständig in Bewegung. Aufgrund einer veränderten Nachfrage ist es uns nun wieder möglich, dieses Angebot für Sie aufzunehmen!

Das Wichtigste für Sie im Überblick:

  • Zeitplan: Die Aufstellung erfolgt schrittweise bis voraussichtlich Mitte April.
  • Standorte: Eine genaue Übersicht bietet der aktuelle Abfallkalender der Stadt Pulheim.
  • Was darf hinein? Bitte nur tragfähige, saubere Kleidung und Schuhe – sicher in Säcken verpackt.
  • Wichtig: Kaputte Schuhe oder verschmutzte Textilien gehören in den Restmüll. Verwertbare Stoffe (z. B. für Putzlappen) können in Säcken bei der Samstagsannahme abgegeben werden.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen Service wieder anbieten zu können, und danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!

Ihr DRK in Pulheim - DANKE!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende